Samstag, August 20, 2005

Meine erste große Reise

Das war eine Woche! Nichts als Stress. Am Montag war ja alles noch in Ordnung, wir hatten einen gemütlichen Tag vor dem Haus. Dann, am Dienstag, gings richtig los: Packen, Auto laden, wohin mit den Hunden usw.. Was die Leute alle für Sorgen haben. Dabei hatten wir uns dann ganz gemütlich auf der Heckladefläche vom Audi niedergelassen. Naja, Hexe war es sichtlich unangenehm, mit mir (dem kleinen Dicken, wie sie mich nennt!) den Platz zu teilen. Nach eine bißchen Geknurre und so, ging es dann aber.
Viereinhalb Stunden Fahrt bis zur Ankunft im Hotel Palme in Decin, Tschechien. Es hat fast die ganze Strecke geregnet als ob es morgen kein Wasser mehr gäbe. Kurz vor Decin wurde das Wetter dann etwas besser, der Regen hörte auf, und wir sind trocken im Hotel angekommen. Jetzt kommt das beste: Collia, die Schaferhündin vom Hotelbesitzer war überhaupt nicht gut auf uns zu sprechen. Dauernd hat sie auf Hexe herumgehackt, geknurrt und sie weggejagt. Ich habe dann ein paarmal eingegriffen und den beiden gezeigt, wo's langgeht.
So sind wir dann auch über die erste Nacht gekommen. Wir beide im Zimmer und Collia im Hof. Am zweiten Tag kam noch ein weiterer Hund an: Joker. Der arme Kerl war in einem Waisenhaus (Tierheim) und wurde dort von seinen jetzigen Besitzern abgeholt. Joker ist ein Junge (wie ich) und hatte deshalb auch überhaupt keine Angst vor Collia. Die haben sich vielleicht gejagt, über den Rasen, durch Blumenbeete und durch den Teich.
Die Nacht kam und mit ihr kam auch die Müdigkeit über uns. Wir legten uns zur Ruhe und mein Frauchen und Herrchen machten sich auf den Weg zu einer Geburtagsfeier. Zuerst war uns das relativ egal, aber dann, je länger sie weg waren. umso langweiliger wurde es uns. Da hat Hexe ein bißchen "Theater" gemacht und ruck-zuck waren sie wieder da. Telefon und Taxi helfen doch in solch bedenklichen Situationen.
Am nächsten Tag zurück, wieder viereinhalb Stunden im Auto und endlich wieder zu hause. Hier ist es eben doch am schönsten, das Wetter wurde auch besser und man kann sich so richtig austoben.

Labels: