Montag, September 12, 2005

Badetag

Gestern wurde ich "gebadet". Zuerst war alles ganz normal, wir durften mal wieder ins Wohnzimmer und haben gespielt. Plötzlich meinte Frauchen "Hier stinkt doch was" und deutete auf mich. So ne Frechheit! Als ob ich stinken würde, ich rieche manchmal etwas streng, speziell, wenn ich mich vorher im Dreck gewälzt habe oder im Teich eine kleine Erfrischungsrunde "geschwommen" bin. Schwimmen ist etwas übertrieben, das Wasser geht mir ja nur bis zum Bauch, aber es ist schön frisch und kühl.
Kommen wir zurück zu dem berühmten Satz von oben und die zustimmende Äußerung meines Herrchens. Zuerst bin ich ja noch ahnungslos mit in Bad gegangen, habe mich interessiert umgesehen und dann kam die Überraschung: Wasser! Aus kleinen Düsen haben die Wasser auf meinen Pelz gespritzt, mich dann mit Seife eingerieben und danach wieder abgespült.
Mann, was war ich froh, als das vorüber war und ich unter der Lampe im Wohnzimmer zum Trocknen lag.
Ach ja, und wo war Hexe die ganze Zeit? Diese Zicke hat sich doch nicht gerührt, mir nicht geholfen oder auch nur den kleinsten Muckser gemacht, um mich zu unterstützen. Warte nur, bis du dran bist, dann kannst du auch zusehen, wer dir hilft.