Samstag, März 04, 2006

Junior

Das Elend nahm kein Ende. Nachdem Oskar (die erste Katze) eines Nachmittags tot aufgefunden wurde, hat man sich entschlossen, wieder einen Kater zu nehmen. Junior, ein weiss-schwarzes etwas, verfressen, faul und frech. Ich bin wirklich froh, dass ich damals noch nicht auf der Welt war und das Drama nicht miterleben musste. Zu Junior gesellte sich dann ein paar Jahre später ein weiterer Kater, Nikko. Das war eine Rassenkatze, die eigentlich unseren Nachbarn gehörte. Die wollten ihn aber nicht mehr, da sie sich einen Hund (!) kaufen wollten. Also haben wir ihn gehabt.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Betreibst du da nicht Geschichtsklitterung? So weit ich mich erinnere, wurde der Kater nicht wegen einer geplanten Hundeanschaffung, sondern aus Allergiegründen abgegeben. Kann mich aber auch täuschen.

Angesichts deiner offensiven Geringschätzung für Katzen könnte man glatt auf den Gedanken kommen, du leidest unter Ailurophobie ;-)

Samstag, März 04, 2006 11:13:00 AM  
Blogger Nando said...

Natürlich, du hast ja recht. Die Allergie wurde vorgeschoben, eines der Kinder war allergisch. Der wirkliche Grund war das aber nicht.
Was meine (Gering)schätzung von diesen Tieren betrifft, bin ich eben ein normal entwickelter Hund und nicht so ein dekadentes Teir, das auch noch Katzen mögen muss.

Samstag, März 04, 2006 11:36:00 AM  
Blogger Nando said...

... und außerdem bin jetzt schon ziemlich groß und stark. Du must mich mal wieder sehen, Hexe ist ein Zwerg gegen mich! Soll doch so eine blöde Katze mal kommen, dann zeige ich der wo's langgeht.

Samstag, März 04, 2006 11:46:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home