Donnerstag, März 02, 2006

Fährten

Gestern hat es mal wieder - ihr werdet es nicht glauben - geschneit! Und das nicht zu knapp. Also fiel der Vereinsabend aus, da die Zweibeiner bei dem bißchen Schnee nicht auf den Platz wollen. Angeblich ist es zu gefährlich für uns - die Hunde. So'n Quatsch, wir machen das schon.
Egal, wir haben was neues gemacht gestern, ich nenne es Füttern auf professioneller Basis und die Zweibeiner nennen es Fährten. Wie das geht? Ganz einfach (zumindest für uns). Also, der Hundeführer hält mich fest während der andere im Schnee mit engen Schritten rückwärts geht und dabei immer wieder ein Leckerli in seine Fußstapfen fallen lässt. Am Ende trampelt er dann eine Stelle platt und legt ca. vier Leckerli ab. Dann ich hinterher und alle Leckerli wieder aufgesammelt und gefressen. Das ganze haben wir leider nur zweimal gemacht, ich hätte noch mehr Hunger gehabt. Eine super Übung, hoffentlich machen wir die öfter!

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das wirst Du noch so oft machen, daß Du gar nicht mehr so scharf drauf bist.

Donnerstag, März 02, 2006 8:59:00 AM  
Anonymous Anonym said...

... und kein Wort darüber, dass nur du gefressen hast, ich nicht... außerdem habe ich heute Geburtstag. Und auch kein Wort von dir darüber. Egoist. :-(

Donnerstag, März 02, 2006 9:34:00 AM  
Blogger Nando said...

@Hexe
Aber Hexilein natürlich habe ich daran gedacht. Ich wollte Dich nur zuerst in aller Ruhe Deinen Schönheitsschlaf beenden lassen, bevor ich gratuliere.

@Kimi
Abwarten, ich habe großen Hunger!

Donnerstag, März 02, 2006 9:43:00 AM  
Anonymous Anonym said...

@nando
fertig mit Schönheitsschlaf. Und nun? Wann gratulierst du mir denn endlich? Ich bin heute schon 2 Jahre jung!!!

Donnerstag, März 02, 2006 10:21:00 AM  
Blogger Nando said...

Komm her, es gibt Küsschen (igitt)

Donnerstag, März 02, 2006 10:23:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home