Montag, April 23, 2007

Ärger

Heute hat es Ärger gegeben. Wir mussten sehr lange auf unser Frühstück warten, und da wollte ich mich eben mal auf dem Nachbargrundstück umsehen. Ich habe ein Loch unter dem Zaun gegraben und bin hindurchgeschlüpft. Als ich gerade so fröhlich umhergegangen bin, hörte ich plötzlich Frauchens Stimme nach mir rufen. Frühstück, war mein erster Gedanke. Ich zurück zu meinem Durchschlupf, aber keine Chance, in diese Richtung ging es nicht. War eigentlich kein Problem für mich, also flugs aussen herum, der Straße entlang, zum Tor gerannt. Da sah ich sie auch schon stehen, Frauchen und Herrchen mit grimmigem Gesicht, aber doch froh, dass ich wieder da war. Erst habe ich mir mal das Frühstück einverleibt, um mir danach die Gardinenpredigt anzuhören. Heute nachmittag wurde der Zaun wieder dicht gemacht. Ich habe da nur von weitem zugesehen, wollte nicht noch mehr Ärger bekommen.

Labels: ,