Dienstag, Dezember 27, 2005

Schneeheld

Leute, wir haben mal wieder Besuch aus dem hohen Norden. Ein Flachlandtiroler in den Bergen, und dann noch bei Schnee! Das konnte ja nicht gut gehen und es ging auch nicht. Zuerst fuhren wir mit dem Auto Richtung Arber, um dann dort vom letzten Parkplatz aus, zum Gipfel aufzusteigen. Bis dahin ging alles wie geschmiert. Ich lag ganz friedlich hinten im Auto und Herrchen fuhr (dabei kann ich prima schlafen).
Dann, kaum angekommen, raus aus dem Wagen und ab, hoch den Berg. Wir waren ganz alleine und mussten im Gänsemarsch hintereinander gehen, weil wir sonst in Schnee versunken wären. Unser Besuch musste natürlich ausprobieren, wie tief der Schnee denn wohl ist .... und er war tief, sehr tief! Er also rein und abgesoffen. Ich nix wie hinterher und habe die Rettungsaktion gestartet. Erst habe ich ihn mal kräftig abgeleckt, damit ihm warm wurde und dann den Weg gezeigt zurück zum Trampelpfad.
Es ging dann doch alles noch gut ab, und wir haben noch ein Würstchen am Büdchen gegessen bevor wir wieder zurückfuhren.