Freitag, Dezember 23, 2005

Weihnachtsbaum

Das ist schon eine komische Zeit, irgendwie. Alle sind nervös, rennen herum, müssen noch was einkaufen, verstecken Dinge im Haus, also ich weiß nicht, was die sich dabei denken.
Heute ist Herrchen mal wieder mit mir (alleine) spazieren gegangen. Zicke war mit Frauchen unterwegs, Gott sei Dank!
Wir waren im Wald, alles war zugeschneit und die Jäger haben Futterkrippen für die Waldtiere aufgebaut. Und dann habe ich es gesehen:
Eine Weihnachtsbaumschule!
Das ist es also, hier kommen die Weihnachtsbäume her. Sie sind noch nicht geschmückt, aber sehen auch so gut aus, eigentlich sogar besser.Ich bin mir nicht so sicher, ob die Bäumchen wirklich ins Wohnzimmer wollen, oder ob sie nicht lieber in der Schule langsam weiterwachsen würden, um dann, wenn sie ausgewachsen und alt sind, zu einem schönen Möbelstück verarbeitet zu werden. Was solls, ist deren Problem, ich kann mich ja schließlich nicht um alles kümmern.